Karfreitagstour & Saisoneröffnung 2017


Liebe Bikerinnen und Biker,

nun ist es endlich wieder soweit. Der Winter ist vorüber und die neue Bikesaison kann beginnen.
Am vergangenen Freitag fand unsere traditionelle Karfreitagstour statt. Diese nutzten wir auch gleich zur offiziellen Saisoneröffnung. Los ging es mit der Bahn nach Schlüchtern. Von dort aus starteten wir mit einer grandiosen Anzahl von 20 Teilnehmern gemeinsam auf dem Spessartbogen bis Marjoß, dann ging es ein kurzes Stück auf dem Radweg in Richtung Mernes weiter. Anschließend hoch zum Golfplatz Alsberg und weiter auf dem Eselsweg bis oberhalb von Bad Orb.
Dort sind wir auf dem neu angelegten Flowtrail runter zur Haselruh gefahren. Nach einer ordentlichen Stärkung in der Haselruh mit Erdbeer-, Käsekuchen und Kaffee ging es danach wieder zurück zum Hufeisen.

Am Ende des Tages waren es ca. 75km und 1700hm

Den Abend ließen wir bei Fisch, Wein und Bier im Restaurant Fernblick ausklingen.

Ein paar Impressionen von dem tollen Tag bei grandiosem Wetter