Verein


Wie alles begann

Gruppenbild

 

Bereits 1993 haben sich einige Mountainbiker der Region zusammengeschlossen und eine eigenständige Abteilung im TSC-Neuses e.V. gegründet.
Am 29.10.2004 hat diese Abteilung dann den neuen MTB-Neuses e.V.  gegründet.

 

Die MTB-Mitglieder stammen primär aus dem Städtedreieck Gelnhausen,
Hanau und Aschaffenburg mit dem Schwerpunkt Freigericht.

Unser Hauptziel ist, in einem familiären Umfeld mit Gleichgesinnten regelmäßig Touren zu fahren. Hierbei kann jeder an den von uns organisierten Veranstaltungen und Ausfahrten teilnehmen. Natürlich wird auf Einsteiger Rücksicht genommen, und bei Bedarf werden mehrere Gruppen gebildet.

Unsere wöchentlichen Touren finden regelmäßig Mittwochs und Samstags statt. An einigen Feiertagen (z.B. Karfreitag) und zur Sommerzeit werden größere Tagestouren unternommen. Wir nehmen auch regelmäßig an CTF´s, Bike-Marathon´s und 3h bzw. 6h Rennen in der Region teil.

 

 

 

Eins der Höhepunkte ist die jährliche “Alpentour”, bei der bis zu 40 Hobbybiker/innen teilnehmen.

Einige Mitglieder fahren zusätzlich auch noch Rennrad und sind bei regionalen RTF´s und Rennen dabei.
Ein weiteres Highlight ist das 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings, wo wir bereits mehrere Male teilgenommen haben.

Interessierte Biker/-innen können gerne mal “hereinschnuppern” und jederzeit bei uns mitfahren. Unsere Treffpunkte und genaue Zeiten findet ihr auf der Startseite.

Mitglied werden

Für Beitrittswillige steht nachfolgend noch unsere Beitrittserklärung zum Download bereit (Bitte ausfüllen und an uns zurück schicken)

Weitere Downloads findet ihr hier.